Frage von frozenolaf1, 16

Latein Götter Quartett, Kategorien?

Hi!!! Wir machen so Spiele in Latein und wollte nach Kategorien fragen, z.B.

Macht Stärke

....

Danke im Vorraus

;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusKapunkt, 12

Das ist eine klasse Idee! Du meinst so mit verschiedenen Stufen, also 1 - 5 Punkte oder Sternchen oder so was? Da würden mir folgende Kategorien einfallen:

Macht: (z.B. Jupiter 5, Mars 3, Bachhus 1)

Verehrung / Kult: (Mars 5, Bachhus 3, Pluto 1)

Zorn:(Juno 5, Pluto 3, Ceres 1)

Klugheit: (Minerva 5, Neptun 3, Mars 1)

Schönheit: (Venus 5, Jupiter 3, Vulkan 1)

Fruchtbarkeit / Nachkommen: (Jupiter 5, Apoll 3, Diana 1)

Für ein Quartett solltet ihr aber mehr als nur die 12 Olympier nehmen, das wären dann ja nur drei Quartette. Ich würde folgende Götter vorschlagen:

1. Jupiter

2. Juno

3. Minerva

4. Mars

5. Vulkan

6. Venus

7. Bacchus

8. Vesta

9. Apoll

10. Diana

11. Mercurius

12. Pluto

13. Neptun

14. Hercules

15. Faunus

16. Sol Invitus

17. Bona Dea

18. Fortuna

19. Laverna

20. Amor

21. Proserpina

22. Saturnus

23. Ianus

24. Furien

Damit hättet ihr sechs Quartette, mit denen man auch gut spielen kann.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Kommentar von frozenolaf1 ,

Hilfreichste Antwort ;-)

Antwort
von Yologamer2000, 8

Eitelkeit
Sexualleben
Treue
Etc