Lassen sich Pheromone positiv beeinflussen?

1 Antwort

.... Menschen produzieren keine Pheromone wie andere Lebewesen, es ist auch nicht möglich diese wahrzunehmen oder zu beeinflussen.

Der gesamte Körpergeruch, teils erzeugt vom Microbiom, wird unbewusst, oft auch bewusst, wahrgenommen. Ein "guter Geruch" bei Männern ist für Frauen meist eine größere Differenz zum eigenen genetischen Pool, das wird unbewusst wahrgenommen und führt schon nach ein paar Momenten zur Entscheidung ob ein näherer Kontakt aufgenommen wird oder nicht.

Männer sind nicht ganz so Selektiv, da ist der biologische Auftrag stärker.

Wenn Sie gut ankommen wollen, waschen Sie sich regelmäßig, aber nicht zu oft oder intensiv, häufiges Waschen bringt den Biofilm aus dem Tritt und man beginnt für andere Menschen zu "stinken".
Künstliche Gerüche überlagern die Natürlichen, was bei einem näher kennenlernen auch eine böse Überraschung sein kann.

Wenn es mal nicht klappt, seien Sie nicht enttäuscht, ihr Gegenüber kann sie nicht "riechen", was aber nichts mit dem tatsächlichen Geruch zu tun hat, sondern nur mit der Differenziertheit.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche