Lassen sich frische tattoos besser entfernen als ältere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BigMamaXS83,

Dein Motiv sieht (grundsätzlich) super aus finde ich, und es passt eigentlich hervorragend für ein Oberarm-Tattoo (schön und etwas auffällig) Von ganz entfernen würde ich eher abraten, eine Bekannte hat da total schlechte Erfahrungen gemacht. Frische Tattoos lassen sich auch nicht leichter entfernen hatte man mir damals gesagt.

Einige dunkelgraue Flächen, werden sicher auch noch heller bei Dir, war bei mir am rechten Oberarm auch so ähnlich... Ich finde Dein Tattoo insgesamt nicht zu Dunkel, eher einige Bereiche sogar zu hell gestochen, es fehlt m.E. noch ein kräftigerer Schwarzton, dann kommen die Kontraste viel besser raus und die Details des Motives mehr zur Geltung. Aber ich würde es von einem anderen Tätowierer oder Tätowiererin verbessern/covern lassen, die Experte/Expertin im Covern/Aufbessern und in black and grey ist. Dann sind auch Erweiterungen später besser möglich und das ganze wird perfekt... LG Kristina A. (bin auch Mama wie Du ;) )

bigmamaXS83
Fragesteller

ja das motiv ist meeega ;), aber die schattierungen gefallen mir nicht :(, und diese huggel sind irgendwie auch komisch. außerdem wirken einige linie verwackelt. ich hoffe so sehr das man es verbessern kann. manchmal finde ich das die schattierungen wie eine landkarte aussehen :/. beim covern muss man aber doch auch lasern lassen oder nicht? wieviele sitzungen braucht man?

KristinaAnna  31.05.2013, 19:39
@bigmamaXS83

Das mit der Anzahl der Sitzungen/Dauer ist ja sehr individuell, bei mir selbst warens 2, aber ich habe auch erweitert, nicht nur covern lassen, ge-lasert wurde da aber nichts.

bigmamaXS83
Fragesteller
@KristinaAnna

okay ich war heute in nen studio was wohl einen ganz guten ruf hat. das studio covert auch und arbeitet mit dem laser. die meinten das, dass tattoo verpfutscht ist und das nix mehr zuretten ist ;(. ich muss einpaar mal mit dem laser rüber, damit man was drüberstechen kann ;(.

Also entfernen lassen würd ichs nicht, sieht danach auch nicht schön aus.

vlt kannst dus ja mit weiss aufhellen oder ein gutes cover up machen. Und wie willst du wissen, ob es noch aufhellt, wenn du es erst seit kurzem hast?

bigmamaXS83
Fragesteller

also ich habe mir viele meinungen geholt und die meisten sagen, das es nicht mehr viel aufhellen wird. war sogar beim anderen tattowierer, der meinte das auch. beim cover up muss man eh mit dem laser ran oder? also ich will es nicht viel dunkeler haben , aber beim cover up kann man doch garnicht mit helleren grau drüber stechen, oder?und ich mags auch nicht größer, denn das is ja schon mein ganzer oberarm

bigmamaXS83
Fragesteller

also ich habe mir viele meinungen geholt und die meisten sagen, das es nicht mehr viel aufhellen wird. war sogar beim anderen tattowierer, der meinte das auch. beim cover up muss man eh mit dem laser ran oder? also ich will es nicht viel dunkeler haben , aber beim cover up kann man doch garnicht mit helleren grau drüber stechen, oder?und ich mags auch nicht größer, denn das is ja schon mein ganzer oberarm

wie lange hast du denn das tattoo jetzt?

bigmamaXS83
Fragesteller

ich hatte zwei sitzungen, die erste vor knapp 3 monaten, die andere vor ca. 6 wochen. ich bereue es nicht. aber das ergbenis ist nicht so 100% im endeffekt

bigmamaXS83
Fragesteller

ich hatte zwei sitzungen, die erste vor knapp 3 monaten, die andere vor ca. 6 wochen. ich bereue es nicht. aber das ergbenis ist nicht so 100% im endeffekt

MissStress  29.05.2013, 23:14
@bigmamaXS83

ich würde noch etwa 3 monate warten und dann entscheiden ob es dir immer noch zu dunkel ist. setzt dich mit deinem tattoowierer in verbindung und besprech es nochmal mit ihm.

bigmamaXS83
Fragesteller
@MissStress

ich wollte zum anderen tattowierer, weil das studio auch aufhellt und covert, hast du erfahrung damit?

MissStress  29.05.2013, 23:21
@bigmamaXS83

ich würde noch warten weil es wirklich noch aufhellen wird. ich weiss natürlich nicht wie dunkel deins geworden ist. ja das beste ist zu einem studio zu gehen was aufhellt und covert da bist du bestens aufgehoben.

bigmamaXS83
Fragesteller
@MissStress

ich habe gestern eine frage zu meinen tattoo gestellt. die frage findest du unter meinen fragen. vielleicht checkst du mal die bilder ;)?

MissStress  29.05.2013, 23:27
@bigmamaXS83

oh du arme dein tattoowierer hat da wirklichen eine schreckliche arbeit gemacht. geh unbedingt in das andere studio die aufhellen und cover ups machen. das ist wirklich viel zu dunkel gestochen.. hoffentlich hat er wenigstens nicht auch noch fehler bei der tiefe gemacht sonst wird echt schwierig. viel glück

bigmamaXS83
Fragesteller
@MissStress

woran merkt man das er zu tief gestochen hat :/????. oh man mist es sollte eigentlich DAS motiv sein. nach der ersten sitzung war ich eigentlich zufrieden, dann kam die zweite sitzung...die iene linie ist auch etwas schief geworden nachdem es abgeheilt ist

MissStress  29.05.2013, 23:33
@MissStress

allerdings würd ich dir nicht zu aufhellen sondern zum cover up raten da alle linien schief sind und auch die komplette schattierung schelcht ausläuft... bitte bewerte das studio in andern foren damit bloss niemand mehr zu dem tattoowierer geht wo du warst.

MissStress  29.05.2013, 23:35
@bigmamaXS83

das es zu tief gestochen ist merkt man daran das die haut ganz hubbelig ist oder die farben sozusagen auslaufen.

bigmamaXS83
Fragesteller
@MissStress

woran merkt man denn das zu tief gestochen wurde? aber um ein cover up zumachen muss man ja aufhellen. und weil es so dunkel ist muss bestimmt viel aufgehellt werden, heißt mehrere sitzungen und das tattoo muss bestimmt größer werden, damit das komplett über tattowiert ist :/ und größer wollt ich es nicht haben. oder doch komplett weglasern?

MissStress  29.05.2013, 23:39
@bigmamaXS83

zu tief gestochen merkt man daran das es uneben ist . also hubbelig- unter der haut narben gebildet hat. oder die farben auslaufen. ja scher zu sagen du solltest dich wirklich beraten lassen und mehrere meinungen einholen. also geh unbedingt in verschiedene studios die aufhellen usw.

bigmamaXS83
Fragesteller
@MissStress

ja mittlerweile lasern ja auch tattostudios, nur weiß ich nicht wer fürs lasern besser geeeignet wäre. tattowierer oder arzt. man sagt das ärtze sich mit tattoos nicht so gut auskennen

annrose66  30.05.2013, 14:54
@bigmamaXS83

sorry, aber fast alles was missstress da von sich gegeben hat - ist totaler quatsch!!!!