Lass uns nach Hause gehen Tokyo Ghoul?

2 Antworten

"Lass uns nach Hause gehen"
Damit meint Hide so viel wie. "Ich weiß, was du bist, und es macht mit nichts aus. Wir können zurück in unser normales Leben. Ich werde dich nicht verraten"

Ken trägt Hide zu den Ermittlern, damit er zum einen richtig begraben werden kann. Wenn er das allein machen würde, müsste er ihn wahrscheinlich irgendwo im Wald verscharren. Außerdem fühlt er sich verloren und schuldig wegen Hides Tod und stellt sich den Ermittlern offen, ohne sich weiter zu verstecken.

Im Anime scheint es ziemlich klar zu sein, dass Hide tot ist. Im Manga lässt man mehr Raum für Interpretation. Dort ist Ken schwer verletzt und kann nicht heilen, ohne etwas zu essen. Hide erscheint und redet mit ihm. Er sagt ihm wieder, dass er es die ganze Zeit gewusst hat etc. Dann wird Ken ohnmächtig. Als er wieder aufwacht, sind seine Wunden geheilt und er hat einen Blutgeschmack im Mund, Hide ist verschwunden, als wäre er nie da gewesen.
Hier sieht man also niemals Hides Leiche, weshalb man vermuten kann, dass er noch lebt.

Hide ist dem CCG beigetreten, um Ken im Auge zu behalten. Er hat sich ja ziemlich von Hide entfernt, als er zum Ghul wurde.

Der ganze Haarfarbenwechsel ist immer aus symbolischen, metaphorischen Gründen. Wenn er schwarze Haare hat, ist das nur eine Halluzination, ein Traum oder sowas in der Richtung.

Mikaela13
Fragesteller

Dankeschön c:

AnonymerusRex  14.01.2018, 11:01

Meine Erklärung ist cooler :c

DiniMami666  22.11.2020, 22:37

Hide war gar nicht tot

Uff ist länger her dieses traurige ending.

Also Hide wurde zum Soldaten von denen wo die verrückte weiße alte (die das Nike geklaut hat von ihrem cheff) mit dabei ist.

Ken und der CoffeOpa (ala Muten Roshi weil der so abgeht xD) kämpfen zusammen und Opa hält die Soldaten auf trapp und tötet viele von denen.

(Vorgespult)

Nach ner weile Kampf sieht Ken , Hides Leblosen Körper und denkt sich nur.

Bild zum Beitrag

Mega traurig.

Er scheissst auf den Kampf und bringt ihn zu den Anderen Soldaten. Die Soldaten sind sich bewusst das er friedlich gesinnt einen ihrer Kameraden zurück gibt.

Also ist er zu 80%er Wahrscheinlichkeit Tot wenn sie ihn nicht ausersehen so madafackakräfte gegeben haben und jz zum supetsoldaten wird.

Ich warte auch auf Staffel 3

 - (Filme und Serien, Anime, Tokyo Ghoul)