Frage von JoelRoot, 35

Laserpointer stärker machen und was ist unter Lebensdauer gemeint Die Batterien?

Hallo, :) möchte weder Autos,Menschen noch Flugzeuge oder Tiere abschießen, dies würde dazu dienen Balongs zu zer Platzen und Papier an Zu zünden.

Antwort
von KsCaptainHook, 24

Kauf dir einfach einen ist besser als zu basteln, außerdem eignet sich nicht jeder billig Laser um in zu frisieren ohne zu löten am einfachsten ist es einen zu finden wo man nur die Leistungen verstellen muss... Lebensdauer ist gemeint für die Diode die nicht dazu ausgelegt ist und frühzeitig kaputt geht

Kommentar von KsCaptainHook ,

Und Laserschutzbrille bei solchen Spielereien nicht vergessen danke

Antwort
von Spezialwidde, 22

Hast du nen Laserschein? Wohl eher nicht?! Dann ist im legalen Bereich bei 1mW schluss. Stärkere Laser sind für den Laien einfach viel zu gefährlich.

Kommentar von KsCaptainHook ,

stimmt so nicht ganz, natürlich hast du recht das es für den Laien zu gefährlich ist! Ohne Frage! Aber einen laserschein gibt es in dem sinne nicht, wenn man Laser öffentlich verwenden möchte (Betrieb, dj,etc) muss man ein Seminar machen ggf einen Laserschutzbeazftragten vor Ort haben...Es der Versicherung melden und und und... Aber privat ist Sowas noch nicht Pflicht! Was ich aber bei der Dummheit von irgendwelchen kiddies Voraussetzung finden würde! Viel zu oft wird einfach nur Unfug gemacht

Kommentar von Spezialwidde ,

Du darfst strenggenommen einen solchen Laser auch nicht besitzen, das Gesetz ist schon soweit! Kontrolliert nur kein Mensch...

Kommentar von DjLoveKonstanz ,

Besitzen in den eigenen 4 Wänden schon. Mitführen ist Grauzone. Im Normalfall aber nicht verboten. Nur der Betrieb im Öffentlichem sowie die Einfuhr in EU...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten