Ist es okay einen Laserpointer in eine Kameralinse zu halten, oder geht die Kamera kaputt?

 - (Kamera, Laser, Laserpointer)

3 Antworten

Das ist nicht Okay! Die Kamera ist empfindlich und deswegen kann der Chip zerstört werden, da das gebündeltes Licht ist!

WoookieCoookie
Fragesteller

Blöd, hab schon 20 Bilder geschossen. Sollte damit aufhören.

Wenn man unbedingt Geld verbrennen will, wäre das auf jeden Fall eine Option. Auf Youtube findest du unzählige Videos von solchen Schäden.

Das sollte wohl alles sagen.

https://youtube.com/watch?v=qzyKLoEDb64

WoookieCoookie
Fragesteller

Das kann kein Laser sein. Man sieht den Strahl des Lichts.

DjLoveKonstanz  22.05.2017, 16:43
@WoookieCoookie

Natürlich ist das nen Laser. Nur kein Pointer und bisschen Stärker :D

Mach Nebel und man sieht den Strahl eines Pointers genauso