Laserpointer und handykamera?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kommt vom Pointer, du hast deine Sensorpixel verbrannt.
Denn die Linse vom Objektiv funktioniert nochmal wie eine Lupe, die das Laserlicht nochmal verstärkt.

Wenn du mal eine Lupe vors Sonnenlicht hälst und den Punkt fokussierst weisst du was mit starkem Licht passiert, das gebündelt wird.

Ja, voll der Hammer. Neben den Strichen sind übrigens auch Sensorflecken drauf...aber eigentlich auch egal, denn das Ding hat eh Totalschaden.

sind die da jetzt permanent?

Schon mal die Linse gereinigt?

Und ja, wenn der Pointer stark genug ist, kann er den Sensor beschädigen.

DarkEagle232
Fragesteller

Ja, die sind alle immer drauf. Ganz Am Anfang habe ich gedacht, dass das nur auf der Linse ist, weshalb ich Sieb gereinigt habe, aber die Strichen blieben da. Ist jetzt mittlerweile schon länger her.

Uneternal  27.01.2021, 19:07

Ne Reinigung hilft da wohl kaum

Glückwunsch du hast die Pixel, mit dem Laserpointer, in deiner Kamera ausgebrannt.

Das kannst du auch nicht mehr retten.

DarkEagle232
Fragesteller

Kann passieren