Frage von blvcck, 399

Wieso flackert meine Handykamera die ganze Zeit?

Egal ob ich Außen- oder Innenkamera anmache, meine Kamera flackert die ganze Zeit, dass ist wie als würden die ganze Zeit so schwarze "Striche/Balken" da durch huschen. Woran könnte es liegen und was kann ich dagegen tun?

Antwort
von valeand, 350

Wenn du dich in einem Innenraum mit Kunstlicht (Leuchtstoffröhren) befindest, kann es manchmal passieren, dass die Belichtungszeit der Kamera der Frequenz des Flackerns dieser Lampen ähnelt, was zu flackernden oder wandernden Streifen im Bild führen kann.

Wenn es auch unter anderen Lichtverhältnissen auftritt ist die Kamera wahrscheinlich fehlerhaft.

Kommentar von blvcck ,

Ich habe seit kurzem eine neue Zimmerlampe und seit dem ist das mit dem Flackern auch. Habe jetzt gemerkt, dass dieses Flackern nur in meinem Zimmer ist und wenn ich z.B im Wohnzimmer ein Foto mache, ist da kein Flackern.

Antwort
von MrThaddaeus, 299

Meinste du damit das Display wenn du die Kamera App öffnest oder irgendwas mit der Linse?

Kommentar von blvcck ,

Auf dem Display ist das Flackern wenn ich die Kamera App öffne, egal ob normale Kamera, die Kamera von Snapchat.. es flackert einfach und ich wüsste nicht, woher das kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten