Larve außen an Packung?

3 Antworten

Du könntest die Flakes auch inklusive Gespinst und Larven essen... Ist halt nicht mehr so appetitlich, aber es schadet nichts.

Guck mal, ob das von Deinen Vorräten kommt. Ich würde es nicht essen

Rheinflip  20.07.2022, 05:37

Why? das war außen auf der Packung

voyage  20.07.2022, 05:38
@Rheinflip

Irgendwas scheint sie ja angelockt zu haben. Oder klebt die da zufällig?

Rheinflip  20.07.2022, 05:39
@voyage

wenn man wegen jeder kleinen Larve direkt in flammenwerfer rausholt, kann in buchstäblich nichts mehr essen

voyage  20.07.2022, 05:42
@Rheinflip

Ich stelle mir gerade Deinen Vorratsschrank vor 🤢

Rheinflip  20.07.2022, 05:43
@voyage

der sieht super aus. ich habe immer mottenfallen in der Küche um den Bestand zu kontrollieren und ich sorge dafür dass ich mindestens einmal im halbjahr alle Vorräte verbraucht habe

MIAUMEOW923
Fragesteller

Es gibt Motten in der WG Küche. Allerdings habe ich alles normalerweise in Glas. Nur diese Packung war eben erst von gestern und verschlossen

voyage  20.07.2022, 05:40
@MIAUMEOW923

Ich würde es nicht essen. Und bitte macht mal eine Grundreinigung in der Küche. Dazu gibt's YouTube Videos.

Rheinflip  20.07.2022, 05:43
@MIAUMEOW923

wenn die Packung verschlossen war, dann kommt die Motte von irgendwo anders her und du kannst die Cornflakes locker essen

MIAUMEOW923
Fragesteller
@voyage

Habe ich bereits. Wie gesagt, was meinen Teil angeht ist alles in Gläsern verstaut. Habe auch schon seit längerem keine befallenen Produkte mehr gefunden, da ich alles rausgeschmissen habe. Die Pappverpackung drum herum war komplett zugeklebt. Und keine Löcher waren zu sehen

MIAUMEOW923
Fragesteller
@MIAUMEOW923

Vielleicht lager ich sie für die nächsten zwei Wochen einfach in einem Glasbehälter. Ein paar Flakes habe ich ja noch. Und wenn bis dato nichts zu sehen ist, wird da bestimmt nichts drin sein

Rheinflip  20.07.2022, 06:07
@MIAUMEOW923

ich würde dir gar nicht so lange lagern, die getreidemotten kommen auch durch das allerkleinste Loch durch und fressen dir deine Cornflakes weg.

lieber schnell verbrauchen

kannst Du bedenkenlos essen,...u ggf wäre es eine tolle Fleischzulage 😊😉