laptops mit qwertz tastatur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe einen Laptop mit qwertz-Tastatur (mit dem schreibe ich hier auch gerade - er ist von Lenovo). Es gibt sie also auf jeden Fall.

Komischerweise wurde er auf den Bildern nur mit qwerty-Tastatur gezeigt, als ich den Laptop bei Saturn online gesucht habe, um ihn dir zu verlinken.

Auch mein alter Laptop von Acer hatte eine qwertz-Tastatur, auch der wird bei Saturn nur mit qwerty-Tastatur angezeigt.

Am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn du mal vor Ort in einen Laden gehst und dort gezielt nach Laptops mit qwertz-Tastatur suchst/ nachfragst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xlaa945 
Fragesteller
 15.09.2023, 15:56

alles klar, danke :))

0

Such am besten in einem Vergleichsportal. Dort müsstest du bei allen die Sprache des Layouts einstellen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man doch bei jedem Laptop einfach einstellen.

Selkiade  07.09.2023, 23:19

Und wie? Kann jeder Laie die beiden Buchstaben-Tasten ausbauen und neu einsetzen? Finde ich als Laie schwierig, da sie ja fest in der Tastatur verbaut sind...

0

Du kannst deine Auswahl in den Einstellungen spezifizieren und somit die Ergebnisse die für dich relevant sind filtern lassen

Aber die hier in Deutschland verkauften PC's werden doch zu 99% alle mit QWERTZ Tastatur geliefert.

Es wäre eher schwierig, welche mit QWERTY (Englischem Keyboard) hier zu bekommen.

xlaa945 
Fragesteller
 15.09.2023, 15:55

ne bei den meisten online shops nicht

0
IchDirk  15.09.2023, 20:00
@xlaa945

Doch, Ebay, Conrad-Electronic, Pollin, Reichelt - die bieten ALLE QWERTZ Tastaturen an..... müssen es noch mehr sein ???

0
xlaa945 
Fragesteller
 17.09.2023, 23:00
@IchDirk

ja ich hab gemerkt die bilder zeigen qwerty geliefert wird dann qwertz

0