Laptop zeigt an 95 Prozent akku (WIRD NICHT AUFGELADEN ) WARUMM?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 95% Ladezustand wird der Akku normal auch nicht nachgeladen, dazu muss der Ladezustand weiter absinken. Betreibe den Lap einmal ohne Netzspannung und dödle ein Weilchen mit dem Akku durchs Netz etc.

Nach einer halben Stunde steckst du den Netzstecker wieder ein und dann wirst du sehen, dass dein Akku aufgeladen wird. Übrigens kein Akku erreicht jemals einen Ladezustand von 100%, da technisch nicht möglich.

Bei manchen Laptops kann man einstellen (im bios oder mit zusatzprogrammen), dass der Akku nicht ganz voll geladen wird. Das ist sinnvoll, um ihn zu schonen.

Mit den Infos die du her gibst, wird dir das niemand sagen können. Vielleicht hast du das falsche Netzteil.