Frage von leamoonwalker, 279

Asus Fehlermeldung: "Es wurde kein Akku gefunden"?

Seit einiger Zeit zeigt mein Laptop von Asus die Fehlermeldung "es wurde kein Akku gefunden" an. Akku ist eindeutig vorhanden und in den Einstellungen steht, dass er 100% aufgeladen ist. Mit Netzteil kann ich den Laptop normal bedienen, ohne jedoch nicht.

Wie kann ich das Problem lösen?

Antwort
von supaazoe, 250

Das ist mir vor kurzem auch passiert. Das ist ein Umständlicher Hinweis darauf, dass der Akku defekt ist. Im Internet kannst du dir einen neuen bestellen. Dann müsste die Benachrichtigung verschwinden.

Liebe Grüße!

Antwort
von qugart, 244

Wahrscheinlich ein defekter Akku. Du solltest mal einen Ersatzakku ins Auge fassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten