Laptop wie sicher zur Schule mitnehmen?

4 Antworten

Wenn Du eine Schultasche hast, tu das/den Laptop (wie heißt es eigentlich richtig?) mit hinein. Dann hast Du keine extra Tasche, auf die Du aufpassen und mit Dir herumschleppen musst. Du kannst überlegen, eine leichte Hülle aus Filz, Leder oder einem anderen weichen Material zu verwenden. Dann ist es vor Beschädigungen in der Schultasche geschützt. Also denke darüber nach, in eine neue Schultasche zu investieren, wenn Deine jetzige zu klein oder aus anderen Gründen ungeeignet ist.

Bezüglich der Versicherung würde ich zunächst mit den Eltern reden, ob eine Versicherung vorhanden ist und dann mit der Versicherung abklären, ob der Laptop versichert ist, wenn Du das Teil mit in die Schule schleppst.

Ich finde es bemerkenswert, dass die Schule keine Geräte zur Verfügung stellt, wenn sie die Verwendung vorschreibt.

Gruß Matti

Wenn die Schule Laptops für den Unterricht verlangt sollte sie dieser auch bereitstellen. Bspw. für Schüler mit nicht so hohen Einkommensquellen... Was die Schule da von dir verlangt klingt schon eigenartig... Bei uns in der Schule ist es so das wir die Laptops nämlich von der Schule ab bezahlen und schließlich kaufen müssen. Versichert sind sie ebenso.

Also mit Versicherungen kenne ich mich persönlich nicht aus. Aber für einen sicheren Transport würde ich aufjedenfall eine Laptop Tasche besorgen, natürlich liegt es aber auch an dir wie sorgfältig du damit umgehst wenn du es zb. ablegst usw.

Vllt guckst du mal nach einem Rucksack mit einem Laptopfach oder eine gute Laptoptasche.