Laptop vor dem verkauf zurücksetzen ohne das Win 10 gelöscht wird?

4 Antworten

Einfach Windows 10 zurück setzen. Der fragt dann auch ob alle Daten gelöscht werden sollen und dann wird Windows neu installiert.

Gib unten in der Suchleiste einfach "zurücksetzen" ein und dann wird es schon angezeigt.

elementarstring  10.05.2022, 15:15

Die Gefahr, dass man Dateien wieder herstellen kann, gibt es dabei nicht?

Lalilulu37  10.05.2022, 15:19
@elementarstring

Datenwiederherstellung ist sehr kompliziert und das habe ich persönlich leider noch nie hinbekommen. Aber es soll wohl nicht unmöglich sein.
Nicht umsonst werden ungenutzte Festplatten professionell geschrottet.
Also wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, musst du die Festplatte ausbauen.

Das wird nur dann etwas, wenn du klugerweise nach der erstinstallation ein Image erstellt hast.

marian578  15.08.2022, 21:19

Diese Antwort ist einfach nur falsch

Einfach Festplatte und Soundkarte rausbauen und ohne verkaufen