Laptop überhitzt oft + Temperaturen sinken sobald Task Manager geöffnet wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komisch. Bei mir überhitzt er bei spielen, aber discord? Hmm. Steht der bei dir aufm tisch? Oder hast du einen Laptop stand? Wenn nicht, kauf dir ein Kühlpad, das hilft. Du kannst mal schauen was im Task Manager so passiert, während du Discord offen hast. Also schauen was gerade Leistung frisst, was nicht. Ich denke es liegt an der CPU, denn die wird bei spielen nicht sooo beansprucht. Schick in in eine Lokale Reperatur, am besten an einen Selbstständigen, der nichts zu tun hat, dann ist der in 3 tagen fertig :D sag dem reperatur typen er soll die Lüfter putzen wäreleitpaste draufmachen und checken ob alles passt - eventuell ist etwas defekt.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm, also ich hatte bei der letzten Benutzung von Discord das Problem, dass sich auf einmal alles mögliche geöffnet hat...

Daraufhin habe ich sofort an eine Virus gedacht, Discord geschlossen und deinstalliert...

Dann mein System auf Viren gecheckt (mit der gekauften Version von Bit Defender) und ich habe zusätzlich den Admin von meinem Benutzeraccount entfernt.

Discord brauche ich nicht und nutze es seit dem auch nicht mehr, denn ich denke, dass einige "Spassvögel" damit sehr einfach Viren verbreiten können (oder sonstige Fehlfunktionen) - es gibt andere Messenger..

Also, teste auch du dein System auf Viren, aber mit einem gescheiten Virenscanner. Erst dann kannst du zu 99 % ausschließen, dass Discord der Schuldige ist..

Von Experte Gluglu bestätigt

Mit der Zeit sammeln sich Staubteilchen im Kühlsystem an.

Hausstaub ist der Feind Nr. 1 bei allen Computern :-)

Wenn man Ihn Öffnet und den Hausstaub entfernt , kühlt er besser und das solange bis zur nächsten "Verstopfung"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung