Laptop hat 16 GB, verwendbar sind aber nur 13.9 GB?

4 Antworten

2,1 Gb für Hardware Reserviert

steht auf deinen Bild

Pialesb29  09.07.2022, 10:05

Wobei das schon ziemlich viel ist nutzt du die Grafik von Prozessur ?

Ist Normal! Ist die AMD Radedon iGPU Grafikkarte.

Einfach auf GPU1 drücken, dann sollte man den Speicher sehen. Auf meinen Ryzen7 Notebook sind auch 13.9GB frei

Ja, weil das Ding halt auch ein Betriebssystem und sowas hat. Das braucht auch Speicherplatz.

Pialesb29  09.07.2022, 10:06

Nee das hat damit nix zutun sein Windows Reserviert 2,1 Gb für Hardware was ganz schön viel ist

EliasPfister11
Fragesteller

Kann man dabei vielleicht etwas umstellen, dass ich mehr RAM zur Verfügung habe, oder geht das nicht?