Google Chrome mehrmals im Hintergrund geöffnet?

2 Antworten

Das fällt dir jetzt erst auf? Das hat Google schon ein paar Jahre, dass jeder Tab ein eigener Prozess ist.

Soll vor Abstürzen schützen. Denn mit einem Prozess war es früher so, dass z.B. eine Seite den Browser überlastet hat, dann gleich der komplette Browser abgestürzt ist.

So stürzt dann eben nur dieser eine Tab ab.

Ist übrigens inzwischen auch bei allen anderen Browsern so.

Makaveli788
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, ich habe eigentlich kaum Ahnung von sowas. Jedoch habe ich nur Google aufgehabt und sonst keine anderen Tabs?

triebgesteuert  17.01.2018, 19:03
@Makaveli788

Wie gesagt, jeder Tab und jedes Addon hat einen eigenen Prozess.

Drück in Chrome mal Shift + Esc ... da bekommst du dann alles angezeigt.

Jedes Tab/ Addon / sontige Sachen haben einen eigenen Prozess

Dadurch läuft alles besser und ist gegen abstürzte geschützt

Makaveli788
Fragesteller

Danke für deine Antwort, jedoch hatte ich nur Google geöffnet und sonst keinen anderen Tab?

Daniel3009  17.01.2018, 19:13
@Makaveli788

Du hast Adblock Plus ... ist ja ein Addon

Das wird vllt die anderen Prozesse öffnen