Computer stürzt ab, was tun?

2 Antworten

Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig. Da der Absturz aber beim Starten von Fortnite passiert, ist es zumindest reproduzierbar.

Noch ein paar Fragen. Passiert das auch bei andern Grafikintensiven Spielen?

Es kommen m.E, zwei mögliche Ursachen in Frage: Entweder die Grafikkarte hat einen Schuss oder das Netzteil, das mit 550W etwas schwach für diesen Zweck bemessen ist.

GelomAA
Fragesteller

Moin, also das passiert derzeit bei counter strike und Fortnite, wenn ich ältere MMOS starte passiert das nicht.

Faultier2917  08.10.2023, 20:23

550 Watt sind ein nicht viel, für die verbaute Hardware sollte es aber ausreichen.

GelomAA
Fragesteller
@Faultier2917

Vor 1-2 Monaten hat es ja noch für genau diese Spiele gereicht, jetzt stürzt es ab