Laptop Tastatur funktioniert nach Windows 10 Upgrade nicht mehr?

5 Antworten

Hallo Matt, ich kenne diesen Fehler! Bei Samsung gibt es ein Samsung Update Center, da konnte ich ein Update für mein Touchpad runterladen und es ging wieder alles. Als ich das Problem mit meiner Tastatur allerdings hatte, und das Update Center mir kein Update angeboten hat, war ich genau wie du verzweifelt. Ich habe mich dann bei frag-aaron.de gemeldet, die haben mir geholfen. Vielelicht ist das was für dich auch ;)

Bei meinem Laptop (Acer) konnte ich mich auch nicht anmelden, da die Tastatur nicht ging. Ich habe eine externe Tastatur über USB angeschlossen. Danach konnte ich mich anmelden, Windows hat dann mehrere Sachen selbständig aktualisiert und schliesslich nach einem neuen Restart war alles O.K. Ich hoffe es hilft:-)

XxMATTxX
Fragesteller

Ich hatte zwar keine USB Tastatur, aber ich hab die Bildschirmtastatur gefunden. Bei mir hat es dann genau so wie bei dir geklappt :)

Also bei meinen Sony VAIO VGN-AR51E hat es geholfen die Synaptics Treiber Software zu deinstallieren (Ich habe danach meine Vista Version des Treiber installiert ist i.o.). Aber Achtung beim nächsten Neustart steht das Update wieder an ... da hilft bei der Home Version nur: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930 runterladen und das Update ausblenden lassen.

Justhyn  28.12.2015, 21:39

Hmmm hab grade gesehen das das Update noch immer ansteht ... mal schauen was beim nächsten mal passiert. Ich werd` mal ne Frage einstellen.

Hey XxMATTxX! Also manchmal hängt sich ja der PC einfach ein bisschen auf, aber da du das nach dem Windows Update festgestellt hast, würde ich eher sagen, dass du ein Update oder einen aktuellen Treiber brauchst, der beim Windows Udpate sich nicht erneuert hat. Ich hatte mal ein viel schlimeres Problem nach dem Upgrade, bei mir ging garnichts!!! Dann habe ich bei Aaron angerufen, ein neuer IT-Support. Da hat das nur 15 min gedauert Problem zu beheben, bei dir wird das wahrscheinlich schneller gehen. Hier der Link: http://www.frag-aaron.de/windows-update-fehler-1.html