Lenovo laptop Touchpad funktioniert nicht?

2 Antworten

Am besten bei Lenovo https://pcsupport.lenovo.com/de/en/products/accessory/

anhand deines Produkts an einem anderen Gerät den Wlan treiber runterladen und über einen stick kopieren, danach wlan Verbindung herstellen, und der rest sollte mit Windows Updates & der Softwareupdate-App von Lenovo (System Update) installiert werden.

(System update musst du selber installieren und ausführen).

mikepedia440
Fragesteller

Danke dir. Habe jetzt den WLAN Treiber installieren können und dann über das Windows Updates sind ganz viele verschiedene Installation gestartet. Jetzt funktioniert auch das Touchpad. Was genau meinst du mit dem Software-Update von Lenovo was ich noch selber installieren soll?

Hier gibt's wohl Treiber Probleme.

Windows aktualisieren könnte schon helfen.

Lenovo hat natürlich auch Treiber, LAN Kabel muss erst mal her.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
mikepedia440
Fragesteller

Das Touchpad wird auch in dem Gerätemanager nicht erkannt

Jensen1970  09.11.2023, 20:21
@mikepedia440

Wie aktiviere ich das Touchpad am Laptop Lenovo?

Wählen Sie die Windows Logo-Taste + I (Großbuchstabe i). Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung Windows Taste + S. Geben Sie touchpad ein. Wählen Sie die Option „Touchpad ein- oder ausschalten“ (verwenden Sie die Pfeiltaste, um in der Liste nach unten zu navigieren, und die Eingabetaste, um auszuwählen).

mikepedia440
Fragesteller
@Jensen1970

Tastenkombination bringt nichts und wenn ich nach Touchpad suche kommt nichts. Wie gesagt auch im Gerätemanager ist kein Touchpad aufgeführt

Jensen1970  09.11.2023, 20:51
@mikepedia440

Der Haken muss raus beim Erstellen des USB-Sticks speziell für diesen Rechner.