Laptop stürzt ab wenn ich Stream öffne/schließe?

2 Antworten

Ich hatte mit Roblox lustigerweise noch nie solche Probleme gehabt. Weil ich jeden Tag bei Roblox Online bin. Aber auch da kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Wenn man sich im Server ebenfalls noch mit Discord einloggen tut, dann ist die Perfomance so überladen, dass sogar tatsächlich dein Bild einfriert :( Die hohen Lags die solches hohe Latenzen verursachen ist keine Seltenheit geworden. Am besten im niedrigen Einstellungen gehen ( Low detail modus ) Du kannst, falls du ein Post Ident Verifycation hast, auch Voice Chat nutzen. Falls du die nötigen Rechte haben solltest.

Über Streaming ( über Twitch.tv ) ist der Roblox Dienst leider nur teilweise eingestellt wurden. Die meisten Streamen es auf Youtube.

https://en.help.roblox.com/hc/de/articles/4405807645972-Voice-Chat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Welche Hardware hast du im PC verbaut? Evtl. zu schwach?

Scubapro38  17.03.2023, 00:57
Computer Hardware & Betriebssystemanforderungen

Die Mindestsystemanforderungen für Roblox sind unten aufgeführt. Wenn beim Spielen Probleme auftreten, müssen Sie möglicherweise Ihren Computer aktualisieren. Lesen sie diesen Hilfsartikel für Systemanforderungen für mobile Geräte.

Betriebssystemanforderungen
  • PC/Windows: Roblox wird unter Windows 7, Windows 8/8.1 oder Windows 10 installiert; Für Windows 8/8.1 müssen Sie Roblox im Desktop-Modus ausführen, da der Metro-Modus (der gekachelte Startbildschirm) derzeit nicht unterstützt wird. Hinweis: Die Roblox-Website unterstützt die folgenden Browser für PC/Windows: ChromeFirefox, und Microsoft Edge.
  • Mac: Roblox Client wird auf 10.10 (Yosemite) und höher installiert, während Roblox Studio auf Mac OS 10.11 (El Capitan) und höher installiert wird.
  • Linux: Roblox wird auf Linux nicht unterstützt.
  • Mobile: Klicken Sie hier für Systemanforderungen für Roblox Mobile
  • Chrome OS: Chrome OS Version 53 oder höher ist erforderlich und Sie müssen Google Play Store zuerst auf Ihrem Gerät aktivieren.

Hinweis: Die Roblox-Videoaufzeichnungsfunktion funktioniert nur unter Windows 7, Windows 8/8.1 und Windows 10. Neu veröffentlichte Betriebssysteme oder vorab veröffentlichte Versionen von Betriebssystemen werden möglicherweise nicht sofort unterstützt.

System-Hardwareanforderungen
  • Grafikkarte: Auf PC/Windows benötigt die Roblox-App DirectX 10 oder eine höhere Funktionsstufe. Für die beste Leistung empfehlen wir entweder einen Computer unter 5 Jahren mit einer entsprechenden Grafikkarte oder einen Laptop unter 3 Jahren mit einer integrierten Grafikkarte.
  • Prozessor: Roblox empfiehlt, dass Sie einen aktuellen Prozessor (2005+) mit einer Taktrate von 1,6 Ghz oder besser haben. Es gab einige Probleme mit älteren AMD-Prozessoren.
  • RAM oder Speicher: Roblox empfiehlt, dass Sie unter Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 mindestens 1 GB Arbeitsspeicher haben.
  • Speicherplatz: Roblox empfiehlt, dass Sie mindestens 20 MB Systemspeicher für die Installation von Roblox zur Verfügung haben.
  • Handy: Klicken Sie hier für Systemanforderungen für Roblox Mobile.

Internetanforderungen

Für einen Single-Haushalt empfiehlt Roblox eine Internetverbindung von mindestens 4-8 Mb/s. In größeren Haushalten ist eine größere Bandbreite empfehlenswert.