Trotz Discord Nitro schlechte Stream Qualität?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an Discord. Hab ebenfalls Nitro, einen i7 10700K und 50MBit/s Upload. Es sieht sehr schlecht aus, meine Freunde erkennen fast gar nichts wenn ich streame.

Hab selbst Nitro und das Problem lässt sich bei mir immer schnell lösen, meist reicht ein neustarten des Streams oder der Zuschauer verlässt den Stream kurz und geht wieder rein. Meistens ist die Quali danach gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Nutze Discord eigentlich täglich.

Das 1080p60 bezieht sich auf die maximale Auflösung und Frequenz, die du übertragen kannst - wenn dein PC oder deine Internetverbindung zu schlecht ist, wird es natürlich auch schlechter aussehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots
MonaIsMyWaifu
Fragesteller

Am meinem PC denke ich liegts nicht

Es liegt entweder am PC oder am Internet aber da du ja meintest dass es am Internet nicht liegt, wird es wahrscheinlich an deinem PC liegen, welche CPU und GPU hast du denn?