Laptop startet nach Zuklappen im Betrieb neu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal unter Systemsteuerung >Energieoptionen wie die Einstellung unter "Energiesparplaneinstellung" > Erweiterte Energieeinstellung aussieht. Speziell das Häckchen mit "Netzschalter und Zuklappen". Vielleicht liegt es daran.

Man kann im BIOS-Setup manche Lenovo-Notebooks so konfigurieren, dass sie bei Netzteilbetrieb und Zuklappen Display runterfahren und nicht nur in den Standby gehen.

Also: BIOS-Einstellungen checken.

Hi,

schau mal in der Systemsteuerung unter Energieoptionen.
Dort kannst du einstellen, was geschehen soll, wenn der Rechner zugeklappt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1. Piepst das Gerät komisch?
2. Hast du BIOS Probleme abgeklärt?
3. Falls alles nichts hilft geh zu einem Techniker :)