Kann man beim Laptop die Grafikkarte aufrüsten?

5 Antworten

Das laut Google eine GTX 1050 verbaut ist - behaupte ich mit einer Sicherheit von >80% nein zu sagen. Es gab in der Vergangenheit Notebooks, bei denen es möglich war. Bei aktuellen Geräten - NEIN.
Ebay ist dein Freund verkaufen und Gaming Laptop kaufen.

Mofarocker33  09.06.2017, 03:09

Oder besser noch einen richtigen Pc - Die Hardware ist Günstiger und aufrüsten kann man immer!

Jessimeowww
Fragesteller

das ist ein Gaming Laptop, einen PC möchte ich nicht weil ich den Laptop auch wohin mitnehmen möchte, z.B zur Schule

Könnte man. Ist aber schwer und teuer und lohnt nicht wirklich.

Hab grade nach geguckt. Die grafik einheit ist fest gelötet, also nein

Jaein, der Grafikchip ist in diesem Laptop fest aufgelötet und kann höchstens gegen den selben getauscht werden. Wenn dein Laptop Thunderbolt hat, kannst du eine externe Grafikkarte anschließen, an welche du dann wieder einen Monitor anschließt. Somit hättest du aber dann keinen richtigen Laptop mehr, da du die bessere Grafikkarte nur verwenden kannst, wenn du Strom aus der Steckdose zur Verfügung hast.

Nein, grundsätzlich nicht. Es gibt ein paar Ausnahmen die aber alle mindestens 400€ Kosten verursachen.