Laptop spinnt?

pcdenker  10.03.2024, 15:52

Tritt es gleich auf, nach dem Start ?

privat8338
Fragesteller

Also milisekunde geht dann kommt es wieder, also gestern war es nicht so aber heute

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bildschirm ist einfach Kaputt und du brauchst einen neuen.

Da ist nochnichteinmal ein Betriebssystem gestartet auf dem Bild, also kann da noch keine Malware Laufen.

Was kann ich dagegen tun:

Laptop Reparieren lassen und neuen Bildschirm einbauen (oder selber reparieren). Sollte bei einem Lenovo Laptop Verhältnismäßig einfach gehen.

Bringt zurücksetzen was:

Nein der Bildschirm ist Kaputt. Wenn eine Taste von der Tastatur abbricht, bringt zurücksetzen ja auch nichts.

Zum letzten Hinweis:

Manchmal läuft er normal, manchmal bleibt der Bildschirm stehen, manchmal läuft ee sehr langsam. Also ich glaube der Laptop läuft normal, aber der Bildschirm bleibt stehen oder zeigt nicht jeden Frame an.

Und wenn er von heute auf morgen kaputt gegangen sein sollte, dann kann das durchaus sein. Aber auch wenn es keine Malware ist, solltest du aufhören auf Illegale seiten zu gehen, wenn du sogar weißt, dass sie Illegal sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue oft an meinen Elektrogeräten herum.
privat8338
Fragesteller
Kannst du vielleicht auf meinem Profil die Frage anschauen die ich davor gestellt habe es geht auch um den Laptop ,hat es vielleicht was damit zu tun?
TheLinuxer  10.03.2024, 16:16
@privat8338

Das kann durchaus sein. Dein Laptop ist da mitten am Scharnier etwas kaputt. Durch die Scharniere Laufen auch die Kabel zum Bildschirm. Es wäre also nichts ungewöhnliches, wenn da ein Kabel beschädigt wurde.

denke ein Hardwareproblem.
Wenn noch Garantie, dann in Anspruch nehmen.

Es könnte auch die Grafikkarte sein, um das auszuschließen, schließe einen externen Monitor an (TV tut es auch). Ist dann ein normales Bild, ist es das Display.

Geht man dann auf diese Seiten, wenn man da dauernd gehackt wird? Ich würde eher auf einen Hardwareschaden oder ein Hardwareproblem tippen.

Bring das Lenovo Notebook doch zu einem Fachhändler und lass den das Problem beheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
privat8338
Fragesteller

Wie viel kostet das?

wrglbrmpft  10.03.2024, 15:57
@privat8338

Wenns nur was kleines ist, wie ein lockeres Kabel zwischen Mainboard und Bildschirm, dann kostet das nur 30 Euro. Wenn es ein kaputtes Bauteil ist, können die Kosten auch mehr als 100 Euro sein. Der Fachhändler kann dir einen Kostenvoranschlag machen und dann überlegst du, ob du reparieren lässt oder dir einen neuen Rechner kaufst.

Kein Virus oder ähnliches. Das ist ein Hardware Fehler. Dein Display ist defekt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master-Studium IT-Security an der FH Technikum Wien
privat8338
Fragesteller

Was kann ich dagegen tun?

Ilovelego  10.03.2024, 15:58
@privat8338

Reparieren bzw. in deinem Fall reparieren lassen. Vielleicht gibt es ja auch noch Garantie

Ilovelego  10.03.2024, 16:30
@privat8338

Unter anderem. Oder du gehst zu einem anderen Technik Fachgeschäft, einfach mal googlen.

Ilovelego  10.03.2024, 15:57

Muss nicht zwingend das Display sein, könnte genau so gut die GaKa sein.