Wurde ich wirklich gehackt?

7 Antworten

Von Experte BeamerBen bestätigt

Nein, einfachste Indiz: Da oben steht Google, jedoch heißt die Website laut Browser anders. Und das Pop-Up kommt auch nicht von Apple, da das erstens anders aussehen würde und zweitens allgemein cleverer gelöst wäre. Das ist ein Pop-Up der Seite.

Allerdings muss ich diesen Scammern dafür Respekt zollen, dass sie mal wen mit Deutsch-Kenntnissen eingestellt haben.

Das ist nur einer dieser falschen Virusalarme, damit solltest du rechnen, wenn du dir irgendwo illegal Serien anschaust. Du kannst das fixen, indem du den Browser schließt. Wenn du sowas nicht mehr auf deinem Handy haben möchtest, empfiehlt sich ein Abo eines Streaminganbieters, z. b. Netflix oder Amazon Prime. Wenn da so eine Nachricht kommt sollte man sich wirklich sorgen machen.

lg :)

Hallo Hallo926,

nein, du wurdest nicht gehackt. Einfach die Webseite schließen und gut ist.

Ben

Du bist wirklich nicht der erste und auch nicht der zweite, .... hier mit so einer Frage.

Würde ein Virenprogrammierer dir schreiben, dass er dein Gerät verseucht hat? Bestimmt nicht. Und schon garnicht mit Anzahl.

Ziel ist es, dass du Angst bekommst und auf einen Link / Button klickst.

Seite schließen und dich freuen, dass du nicht reingefallen bist.

Nein, das ist nur Blöff. Warum treibst du dich überhaupt auf illegalen Seiten auf? Netflix ist nicht sehr teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo926
Fragesteller

Ich hab einen Netflix-Account, aber da gibts leider kaum Shows die ich gerne mag