Laptop ohne Tastatur benutzen?

2 Antworten

das Wasser kann ja auch weiter in den Lappi reingelaufen sein, muß man sich genau ansehen, da die Tastatur keine "Geräusche" macht, wurde vermutlich noch etwas anderes in Mitleidenschaft gezogen.....

ob mit oder ohne angesteckter original Tastatur mußt du probieren, viele fahren ohne Tastatatur nicht hoch

zieh dir die Datei auf einen Stick und arbeite auf einem anderen Gerät weiter und lass den Lappi anschauen

neue Tastaturen gibt es ab ca. 20.- je nach Modell

tabea3103
Fragesteller

Hm ich konnte aber gestern noch einige Stunden trotzdem daran arbeiten 🤔
Also ist ein bisschen kompliziert da ich auch selbst kaum Ahnung davon habe. Mein Bruder konnte mir gestern glücklicherweise helfen. Also mein Laptop hat bereits gestern schon dieses Geräusch gemacht. Dann haben wir die Tastatur ausgebaut und getrocknet. Danach wieder eingebaut und das Geräusch war nicht mehr da beim hochfahren. Allerdings funktioniert die Tastatur nicht mehr sodass ich eine vom oh genommen habe. So konnte ich ein paar Stunden arbeiten. Jetzt wollte ich heute morgen weitermachen und das Geräusch war wieder da.

netzy  21.02.2017, 12:55
@tabea3103

dazu müßte man wissen, was dieses Geräusch erzeugt ;)

die Tastatur ist es nicht.....

tabea3103
Fragesteller

Hm also hab die Tastatur jetzt einfach ausgebaut und arbeite mit der vom PC weiter und es funktioniert. 😅

netzy  21.02.2017, 14:52
@tabea3103

perfekt...

wie gesagt, neue Tastaturen gibt es ab ca. 20.- je nach Modell

Wenn die ausgebaut ist, sollte eigentlich nichts passieren.

Im Notfall kannst du unter Einstellungen eine "Bildschirmtastatur" benutzen, aber das könnte die Bearbeitung stark in die Länge ziehen.

tabea3103
Fragesteller

Super danke! Wie sieht es mit der Verbindung aus? Ausklippen oder dran lassen?