Laptop nur ein HDMI Anschluss, trotzdem 2 Monitore?

2 Antworten

Nein, über einen HDMI Anschluss kann man nur einen Monitor betreiben.

Jeder der da einen Splitter o. ä. vorschlägt, sollte sich dazu erstmal richtig informieren, denn damit kriegt man nur zwei mal dasselbe Bild auf den beiden Monitoren. Mehrere Monitore gleichzeitig mit einem unterschiedlichen Bild versorgen kann nur DisplayPort.

Viele aktuelle Laptops haben aber üblicherweise einen USB-C Anschluss, der gleichzeitig auch als Video Anschluss (per entsprechenden Adapter) fungiert. Meinst du, deiner hat sowas auch? Wenn du das nicht weißt, könntest du dann zumindest den genauen Modellnamen deines Laptops mitteilen, damit ich das nachschauen könnte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Klar, über den USB- oder besser Thunderbolt Port.