Doppelmonitor problem?

3 Antworten

Wie wärs die Energiesparfunktion abzuschalten oder zumindest rauf zu regeln, das keiner der Monitore schnell aus geht? An sich würde ich drauf tippen das der 2te Monitor falsch "installiert" ist?

Sehr interessant, da ich nämlich exakt das gleiche Problem auch schonmal hatte. Ich weiß bis heute nicht, was da los war.

Habe den, mit welchem ich Probleme hatte, ausgetauscht, da ich sowieso vor hatte, einen neuen zu kaufen. Danach gab es nie wieder Probleme.

Du könntest evtl mal untersuchen, ob dein Bildschirm genug Strom bekommt oder eine bestimmte Stand-By Einstellung hat.

Oder: Wenn er ausgeht, neu ein&ausstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was mir jetzt spontan einfallen würde, wäre dass der eine Monitor an sich noch in seinem Menü Energiesparoptionen aktiviert hat.

Du kannst dich ja mal durch das Menü deines Monitors klicken und schauen ob du da was findest