Laptop Notebook Ausstellungsstück akku?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Allgemein nutzen sich Akkus schon minimal ab, wenn sie so liegen. In Benutzung natürlich mehr. Ladeelektroniken sind so konzipiert, dass beim Netzanschluss der Akku nicht verwendet wird, aber er wird komplett aufgeladen. Da der Akku auch so wieder Ladung verliert wird dieser Schritt also wiederholt, wenn der Akku unter einen bestimmten Prozentsatz fällt. Ist je nach Ladeelektronik anders.

Grundsätzlich würde ich keine Technik nehmen die ein Jahr alt ist, außer der Preis rechtfertigt dieses. Du kannst ja mal das Objekt deiner Begierde als Kommentar posten sowie den Preis. Dann kann ich da auch mehr zu sagen.

zanto55
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Bin gerade auf dem weg zu Media Markt und wollte mal schauen ob die gute Angebote/restposten/Ausstellungsstücke haben, deshalb die Frage.

Melde mich nochmal wenn ich ein bestimmtes Model im Auge habe.

zanto55
Fragesteller

Ich noch mal, hab bei Media Markt leider nichts passendes gefunden.

Nun hab ich ein Angebot bei schwab.de gefunden

https://www.schwab.de/omen-by-hp-17-an053ng-gaming-notebook-43-9-cm-17-3-zoll-intel-core-i7-1000-gb-hdd-128-gb-ssd-_692149259.html?color=schwarz

und mir erscheint das preisleistungsverhältnis RICHTIG gut zu sein,

17zoll

Gtx 1070 8gb

I7 7700hq

12gb RAM (etwas seltsame kombi?)

1TB HDD

128GB SSD ( sollte wohl für Windows und ein evtl zwei Spiele reichen?)

Thunderbolt 3

G-sync 120hz

1399€

Sehe ich das richtig das das ein RICHTIG gutes Angebot ist?

Oder eher auf ein anders Angebot warte?

Danke für eure Einschätzung

Gruß Zanto

SYSCrashTV  18.09.2018, 22:09
@zanto55

Du solltest vielleicht andersherum anfangen und uns einfach ein Budget nennen bzw. ein paar Eckdaten was du sicherlich brauchst (Größe, minimaler RAM, ...)

Plane lieber ein wenig vorher, alles was du an Zeit ohne die Planung gewinnst bezahlst du hintenrum finanziell wieder ein, je nachdem was für ein "Angebot" du halt nimmst...

Ich würde ich einfach mal hier versuchen: https://geizhals.de/?cat=nb&bpmin=900&bpmax=1300&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&bl1_id=30&xf=12_8192~2379_15~3310_2018~83_LCD+matt+(non-glare)

ein paar Eckdaten habe ich schon eingetragen, alles andere kannst du entsprechend verändern.

Ja, sicher, Wenn die Akkus voll sind wird natürlich ausschließlich über netzteil gearbeitet. SO gesehen hat ein Ausstellungsstück nue EINE AUfladung gehabt.

Der Akku ist praktisch neu.