Ausstellungsstück aus Elektronikgeschäft kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt etwas draufan, was es ist.

Eine Waschmaschine hat wohl noch keiner ausprobiert und benützt.

Ein Laptop ist sicher etwas befingert, solle aber nicht gelitten haben.

Ich würde die gleiche Garantie wie für ein originalverpacktes Produkt verlangen, dann kann man es wagen. Allerdings wird dann der Preisnachlass wohl nicht so gross sein.

Hallo

Worin ich dir abraten kann ist Handys oder Tablets als Aussteller zu nehmen da diese auch nachts oft an sind brennen die Displays gerne ein ....

Laptops habe ich jetzt selber als Verkäufer bei MM nie wirklich großartige Probleme mit meinen kunden gehabt ... Deine Garantie bleibt bestehen weil das Produkt ja noch nicht verkauft wurde .. wieso real da so eine zicken macht versteh ich nicht

Du kannst das Produkt aber nicht mehr umtauschen den der Umtausch ist sowieso im allgemeinen eine Kulanz der Händler .. lediglich wen das Gerät beschädigt ist hast du hier die Möglichkeit es vom Hersteller reparieren zu lassen ... Überlege dir also gut ob du dieses Gerät willst .. ein Umtausch wegen nicht gefallen geht hier absolut nicht mehr ... Nicht weil das Produkt irgendwelche Macken hat sondern weil meistens schon ein neues Produkt in die Ausstellung kommt

Beachte auch das du bei den meisten Herstellern nur noch ein Jahr Garantie hast ... Das "zweite Jahr" ist nur eine gesetzliche Gewährleistung die der Hersteller in Deutschland gewähren muss ... Demnach musst du mittels Gutachten im 2. Jahr beweisen das nicht du Schuld am Fehler bist (sofern was auftritt) leider heißt es in vielen Filialen immer noch 2 Jahre Garantie ... Das ist nicht immer korrekt
Frage da genau nach

Zum normalen Preis definitiv nicht.

Babaaa96
Fragesteller

Wieso denn nicht? Ist halt das billigste was ich mir leisten kann. :/

BibiKekzMonster  08.02.2018, 20:13
@Babaaa96

Weil ja schon viele dran rum gefummelt haben und vielleicht auch tausende Sachen verstellt. Eigentlich kauft man damit ja ein gebrauchtes Gerät

Michia12  08.02.2018, 20:08

Aber es ist ein Ausstellungsstück, wenn du das nicht billiger bekommst würde ich es nicht kaufen.

Babaaa96
Fragesteller

Okay, also wenn billiger dann kaufen. Aber auch "nur" wenn es so 30€ oder so sind?

Ich weiß nicht, wie es bei Media-Markt ist, frag dort doch einfach nach. Bei Real ist es z.B. so, dass bestimmte Ausstellungsstücke keine Garantie haben, weil man ja angeblich "nicht weiß, wer da was alles mit gemacht hat"...

Babaaa96
Fragesteller

Ja, also Garantie würde ich voll bekommen, also 1 Jahr wie es üblich ist :)