Laptop mit Windows XP - Helligkeit einstellen

6 Antworten

Ich habe hier ein paar Laptops rumstehen und alle mit WinXP. Da läßt sich an jedem die Helligkeit mit der Taste FN und entweder PFEIL rauf, PFEIL runter oder einer von den F-Tasten ändern. Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

Lachsack305  11.02.2015, 17:55

Naja wenn treiber fehlen

es gibt Notebooks mit einem sogenannten Lichtsensor. Da kannste FN-Helligkeit solang drücken biste schwarz wirst. Du musst erst in einem Tool deines Notebooks diese Option deaktivieren. So einen Lichtsensor kann man aber auch leicht an der Displayfront finden. sieht fast wie ein Schraubenloch aus, ca. 1-2mm gross

im akkubetrieb geht er auf den sparmodus,ändere das einfach in den einstellungen. ansonsten nachschauen ob der richtige treiber für die tastatur drauf ist wegen der fn taste (xp hat nicht immer alle treiber die es mitinstalliert)

FN Taste + f7 oder f8

Mfg

Lachsack305  11.02.2015, 15:54

er hat doch gesagt das die kombi mit Fn und F - Tasten nicht geht

ändere die Einstellungen für den Akkubetrieb (unter Systemeinstellungen-> Energieoptionen) :-)

Lachsack305  11.02.2015, 15:53

ja des hätte ich auc gesagt