Windows 8.1: Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr ändern

1 Antwort

Bei deiner Tasatur müsste es einmal gehen wenn du Die Taste "Fn" drückst und auf F5 oder F6andernfalls wenn das nicht geht muss du das in den Einstellungen ändern:

oder du klickst rechts unten auf die Batterie dann kommtBildschirmhelligkeit anpassen und weitere Energieoptionen, du gehst auf Helligkeit anpassen gehst dann rechts neben Ausbalanciert oder Energieoptionen auf Energiespareinsellungen ändern und kannst darunter dann die Helligkeit anpassen

sonst kann ich dir auch nicht helfen

EisteeGolem
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, aber das Problem hat sich schon erledigt. Es war ein Fehler der durch ein Windows Update auf manchen Windows 8.1 Geräten ausgelöst wurde. Microsoft hat das aber zum Glück schon wieder behoben. Trotzdem Danke und noch Frohe Ostern.

user181043  04.04.2015, 15:07
@EisteeGolem

Welches Update? Habe immer noch das gleiche Problem... Könntest du mir weiterhelfen?

mashmarvin  21.11.2015, 10:34
@user181043

ich hatte auch win 8.1...zuerst funktionierte alles...nach ein paar sehr vielen updates gingen meine helligkeitstasten per fn und die änderung in den einstellungen nicht mehr...die restlichen fn tasten waren trotzdem noch top in ordnung...ich updatete daher auf win 10, leider immer noch keine änderung bzw behebung des problems... :(