Laptop mit Prozessor aufrüsten; passt das?

3 Antworten

Bevor Du irgendetwas versuchst:

Schau nach, ob die CPU verlötet ist, denn ich hab noch kein Notebook gesehen, wo sie nicht verlötet ist.

In diesem Fall kannst Du nichts tun, solange Du nicht das passende Werkzeug und viel Erfahrung hat - falls es überhaupt geht.

Die Hersteller bieten übrigens auch nicht an, die verlötete Hardware zu tauschen und das aus gutem Grund.

Wenn Du aufrüsten können willst, solltest Du immer auf einen Tower-PC setzen, das ist nicht nur günstiger, sondern auch flexibler beim Aufrüsten oder reparieren.

Selbst wenn es ginge, wird das Gerät wohl den Hitzetod sterben. Die Wärmeentwicklung der neuen CPU wird ohne entsprechende Kühlung so hoch, dass er sich in Kürze immer abschalten wird.