laptop macht hochfrequente geräusche?

1 Antwort

Tja, wenn du gleichzeitig Mikrofon und Lautsprecher an hast dann hört dein Mikrofon den Lautsprecher und sendet den Inhalt wieder zum Laptop der dann den Ton wieder leicht versetzt sendet. Da Mikro und Lautsprecher knapp beeinander sind wird es ein sehr hohes quietschendes Geräusch.

Also was vom Mikro kommt nicht sofort wieder ausstrahlen.

marie007563
Fragesteller

Und was kann ich dagegen machen oder ist das einfach so

kuku27  04.02.2024, 15:28
@marie007563

du darfst nicht gleichzeitig abspielen was du aufnimmst. Wenn das Mikro an ist für Aufnahmen dann muss die Ausgabe davon ausgeschaltet sein. Der Lautsprecher darf da nur anderes wiedergeben. ZB darf das Mikro an an einen anderen senden bei einem Video Chat und du hörst das was der andere mit seinem Mikro aufnimmt