Laptop Leistung verlangsamt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehe du Hardware austauschst, solltest du die komplette Software überprüfen, das kostet ja nur deine Zeit.

Schadsoftware könnte die Ursache sein, oder auch richtige, optimale Bioseinstellungen.

https://www.esm-computer.de/magazin/tuning/hilfe-mein-pc-ist-ploetzlich-so-langsam/

Bennomatt
Fragesteller

Vielen Dank!

Wie kann ich denn überprüfen, was im BIOS umgestellt werden muss? Habe leider keine Ahnung 🙈

Bennomatt
Fragesteller
@herja

Ich müsste nochmal nachfragen, alle Treiber sind aktuell und Updates alle ausgeführt. Letztens wollte mein PC beim Hochfahren mit PowerRecover alles zurücksetzen, denke aber, dass das ein Fehler war, weil ich eine Anwendung erzwungen heruntergefahren habe und nun alles geht.

Meine Spiele funktionieren leider immer noch nicht. Microsoft Defender sagt auch keine Bedrohungen (nicht der beste Virenscanner aber besser als nichts)

Hast du weitere Vorschläge ich bin echt ratlos...