Laptop lässt sich nicht mit Internet verbinden?

3 Antworten

Es ist nicht nur das WLAN, sondern auch die Problembehandlung ist defekt. Eventuell hilft eine Reparatur: öffne ein Command Fenster mit Admin-Rechten. Dann:

sfc /scannow

Emamuele273
Fragesteller

Vielen Dank, hab cmd gerade geöffnet, command eingegeben, jetzt rattelt der erstmal lange. Ist ne alte Kiste, kann net erwarten, dass sie schnell ist. Danke erstmal!

Es gibt 3 Gründe warum WLAN bei dir nicht geht:

  • Dein Laptop unterstützt kein WLAN
  • Der Treiber von WLAN ist noch nicht installiert
  • der WLAN Modul ist Defekt

Und ein Tipp: Installiere dir bitte auch ein andere Betriebssystem. Denn Windows 7 wird nicht mehr unterstützt, so dass auch Browser einestages auch für Windows 7 nicht mehr geupdatet wird und es beim Surfen dann unbrauchbar macht. Entweder versucht man auf Windows 10 zu Upgraden oder man installiert ein Linux Distribution. Und damit könnte es auch Problem mit dein WLAN auch automatisch beheben (falls es tatsächlich an Treiber liegt)

Hi, kann sein dass, das WLAN-Modul defekt ist. Verbinde es doch mal mit LAN. Sonst einmal kurz öffnen und den Kabel zum Modul trennen und wieder einschalten.

https://youtu.be/0RDhnrdsgPY?si=MCabflyCkYkysOW5

Video zum Wechsel, musst nur das Kabel trennen dann verbinden:

Emamuele273
Fragesteller

Okay, ich probiere es erstmal aus. Ich antworte gleich sofort ob es funktioniert hat!

Emamuele273
Fragesteller

Ok, hab gerade probiert, LAN funktioniert, aber sobald ich es ausstecke, dann kommt der gleiche Fehler wieder. Ich habe leider jetzt nur keine Zeit um das WLAN Modul aus und wieder einzustecken, weil ich muss dafür den halben Laptop außeinander nehmen.. Aber ich probiere das aus, sobald ich kann. Vielen Dank!