Laptop kaufen bei saturn /mediamarkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die laptops bei saturn werden üblicherweise mit einem betriebssystem und den ganzen treibern verkauft, nur wenn keine angabe über ein betriebssystem angegeben ist, ist davon auszugehen, dass der laptop nicht mit einem betriebssystem verkauft wird, üblich ist aber, dass saturn nur laptops in einheit mit einem betriebssystem und den dazugehörigen treibern verkauft, dass laptopkann man dann gleich sofort nach dem bezahlen benutzen. es sollte ein laptop von saturn sein, die verweigern nicht die garantieleistung um den kundenan den hersteller zu verweisen, so als ob das gerät auf dem flohmarkt gekauft sei.

Ich glaube das variiert, das steht aber mit großer Sicherheit auf der Packung oder dem Inserat. Des weiteren wird dir ein Mitarbeiter dort bestimmt Auskunft geben.

Aber mal das bei Seite, die Installation von Windows ist im Grunde nichts als Paar Klicks und warten.

Notebook ohne Betriebssystem ist nichts für Laien.

Bei den Saturn / Media Markt Notebooks musst du schon erst mal das Betriebssystem von der Recoverypartition aus installieren.

Gerät einfach starten und den Anweisungen folgen.

Leider brauchts bei Windows 10 einen Microsoft Account. Viel Spaß mit dem Mist.

Ich möchte einen neuen Laptop bei kaufen .ich habe im internet geguckt im Amazon gibt es Laptops ohne betriebssystem zu verkaufen und dann muss man das selbst installieren .ich kenne mich nicht gut damit aus und würde lieber einen mit einem bereits vorinstalliert Betriebssystem kaufen.

Das ist der Falsche Weg. Man sollte sich immer das wissen aneignen wie man ein Betreibssystem Installiert. Generell auch für Anfänger würde ich heutzutage selbst Windows 10 nicht Empfehlen. Wenn man weis wie man es Installiert so kann man sich frei in der entscheidung Bewegen welches Betreibssystem man nutzen will und begibt sich nicht durch ein bereits Installiertes Betriebssystem in Abhängigkeit und deren entmündigten Zwangsvorgaben (Siehe Windows/Windoof) . Passende anleitungen findet man zuhuaf nicht nur für Windows ,auch für Linux , passende Anleitungen wie man es korrekt installiert. Der Vorteil bei Linux ist das man nicht in Abhängigkeit steht als wie bei Windows. Es wäre also selbst für Unentschlossene die bessere Wahl sich ein Gerät zu holen Ohne betreibssystem als eines mit bereits vorinstalliertem. Wissen ist Macht ,nichts wissen macht nix :-)