Ist mein Laptop Kabel kaputt durch Strom?

2 Antworten

Guten Morgen,

es hört sich nach einem Defekt im Ladegerät (Netzteil) an. Dein Laptop hat ja noch die restliche Batteriereserve aufgebraucht und Dir ist nur nicht aufgefallen, dass das Netzteil gar nicht dran war weil es nicht mehr funktionierte.

Also müsste Deinem Laptop gar nix passiert sein, nur das Netzteil hat sich verabschiedet. Die Sicherung fliegt raus, wenn ein Kurzschluss entsteht - das ist wohl im Netzteil des Laptops passiert.

Was Du jetzt tun kannst? Hast Du noch Garantie auf dem Laptop? Dann würde ich mal zum Händler fahren - frag mal nach nem neuen Netzteil. Wenn nicht, kaufst Du Dir einfach ein Ersatznetzteil vom Hersteller oder auf eBay, dann sollte alles wieder in Ordnung sein.

Viel Erfolg - bei Fragen fragen :)

LG. Kesselwagen

CelinaHilftDir
Fragesteller

Ich hab leider keine Garantie mehr :) Aber Danke für die Hilfe :) Ich nehm einfach mal mein Laptop mit in den Markt der wird das doch da einstecken und testen oder ? Weil es is ja dumm wenn ich das kaufe und dann geht es trz. ned :0

CelinaHilftDir
Fragesteller

Danke für die gute Antwort:)

Kesselwagen  25.10.2015, 09:05
@CelinaHilftDir

Sehr gern, freut mich, dass ich Dir helfen konnte :)

Ist auf jedem Fall ne gute Idee zum Markt zu fahren - oder zu nem Reparaturladen. Dort haben die auch ganz sicher den passenden Netzteilstecker so dass sie testen können ob Dein Laptop auch noch funktioniert oder nicht.

Neues Ladegerät kaufen würd ich sagen.

CelinaHilftDir
Fragesteller

Viele haben gesagt dass ich n neuen lapi brauch weil des alles durch gebrannt is