Laptop kabel & Laptop Netzteil

3 Antworten

bei den meisten laptops hats in der regel einen hohlstecker. innen loch, außen zylinder. in dem fall ist minus außen plus innen. beim netzteil müsste man mit einem Multimeter ausmessen, was was ist.

du kansnt das nicht? das wäre das Signal, jemanden zu suchen, der dir so was macht.

lg, Anna

zwar ist die laptop strombuchse weggebrannt

Warum ? evtl. ist noch mehr kaputt !!! es müssen schon einige Ampere mehr  fließen

kann auch an einem Defekten / zu Billigen Netzteil iegen, welches den Laptop getötet hat oder Kurzschluss im Laptop

das die farben am laptop kabel GRÜN & Schwarz sind, die kabel am Netzteil aber ROT & Blau, welche kabel sollen nun miteinander verbunden werden

Messen

Normalerweise innen im Stecker Plus -> gucken wo der angeschlossen war

Ich würde mir ein neues kaufen!! Wenn man sowas selbst zusammenlöten will passiert immer iwas der Leiterquerschnitt ist dann nicht überall derselbe es läuft nur an dieser stelle heiß weil der Wiederstand dann höher ist usw. kann dich die sicherung und aber auch den Laptop kosten.