Ist dieses Kabel mit meinem Netzteil kompatibel?

7 Antworten

Wenn Dir tatsächlich so ein Anschlusskabel fehlt, dann brauchst Du doch nur beim Nachbarn zu klingeln! Wenn ich ein Netzanschlusskabel brauche, dann greife ich zu Hause in eine volle Kiste. Diese Anschlusskabel werden heutzutage überflüssigerweise mit jedem Elektrogerät zusätzlich eingepackt, und die Kabel sind fast unkaputtbar. Die Mülleimer quellen längst über von diesem  überflüssigen Zeug. Kompetenter Weise hat hier einmal eine Firma mit dieser Untugend gebrochen, und das ist lobenswert!

Das ist ein 08/15 Kaltgerätekabel. Sowas braucht man auch nirgends hinschicken da jede Firma ein solches Dutzend/Hundertfach hat. Da kannst eines für überall verwenden wo es passt.

Mit anderen Worten ist das Kabel vom Laptopnetzteil mit meinem PC-Netzteil kompatibel.

Danke

@questionanswer7

Wenn der Stecker passt, ja. Oftmals haben Netzgeräte von Laptops andere Stecker, aber das hast ja sicher schon überprüft.

Wenn das Kabel mechanisch passt kein Problem 230V bei 10A wären immerhin bis über 2000W Leistung belastbar.

Okay, danke für Deine Antwort.

Lg

Die Stromkabel sind austsuschbar. Wenn der Kaltgerätestecker passt. 10 A bei 230 V bedeutet eine maximale Läßt von 2300 Watt, das reicht dicke.

Alles klar, herzlichen Dank.

Lg

wenn der stecker passt, ja.... kaltgerätekabel sind genormt.

lg, Anna