Laptop hat auf einmal komische Streifen?

2 Antworten

Wie du bereits erwähnt hast, hat dein Laptop einen Wackelkontakt. Das Kabel, welches die Hauptplatine mit dem Bildschirm verbindet macht Probleme. Theoretisch könnte man dieses Kabel wahrscheinlich tauschen. Meiner Erfahrung nach ist das aber recht aufwendig und lohnt sich vermutlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WillEsWissen64  13.07.2019, 23:15
Theoretisch könnte man dieses Kabel wahrscheinlich tauschen. Meiner Erfahrung nach ist das aber recht aufwendig und lohnt sich vermutlich nicht.

Da hast du vermutlich recht, das billigste waren 15€ an Material für das Kabel, das teuerste fast 100€ für das Kabel. ... Da ich das selber mache ist kein Montagelohn dabei. ... Aber ich denke viele nehmen so ca. 80€ für den Wechsel + Material.

Schließe mal einen Externen Monitor an. Wandert der Fehler mit , ist es vermutlich der Grafikchip.

Wenn nicht vielleicht nur das interne Displaykabel.

Warum passiert das ? Verschleiß, schlechte Verarbeitung oder gewollt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst