Laptop geht nicht was kann ich machen?

1 Antwort

Von Experte Krabat693 bestätigt

Er geht doch an, bootet nur nicht :)

Ursache ist wie zu lesen "no bootable device" - bedeutet er findet das Laufwerk nicht von welchem er booten soll.

Ursache kann entweder eine im BIOS falsch angelegte Bootpriorität sein oder, vermutlich wahrscheinlicher, eine Festplatte welche nicht erkannt wird.

Prüfen Sie dazu, ob diese sauber im Gerät sitzt. Letztendlich kann es auch ein simpler Defekt an fraglicher Festplatte sein.

TechnikTim  22.04.2024, 14:02

Da es sich bei dem Gerät um ein sehr altes handelt wird vermutlich eine Ferstplate (HHD) verbaut sein. Sollte diese tatsächlich defekt sein, was bei dem Alter sehr wahrscheinlich ist tausche die HDD bitte durch eine passende SSD. Baue bitte nicht wieder eine HHD ein.

Wenn du das in einem Laden machen lässt sag einfach dass du bei defekt eine SSD mit 500GB? haben willst. Ist zwar teurer aber hält in portablen Geräten deutlich länger und ist extrem viel schneller.