Laptop Energiesparmodus ausschalten?

1 Antwort

Das ist aber nicht gut für den Akku.

Gut, Sie wollen es so:

  1. Öffnen Sie dazu die Einstellungen mit der Tastenkombination [Windows] + [I].
  2. In der Kategorie "System" klicken Sie auf den Reiter "Stromsparmodus".
  3. Hier entscheiden Sie sich für den Eintrag "Einstellungen für Stromsparmodus" am Ende der Seite.
  4. Im neuen Fenster setzen Sie einen Haken bei "Stromsparmodus automatisch aktivieren, wenn der Akkuladestand unter folgenden Wert sinkt".
  5. Über den Schieberegler darunter können Sie in Schritten zu je fünf Prozent einstellen, ab wann sich der Stromsparmodus aktivieren soll.
DO007
Fragesteller

Vielen Dank heizfeld! Warum ist es nicht gut, ich habe schon oft gehört das dass nicht gut sein soll, aber warum?

heizfeld  24.03.2020, 16:05
@DO007

Ja, weil die gefahr besteht daß der akku restlos leergezogen wird bis zur tiefenentladung und das verkürzt die lebensdauer. Ist ein unterschied ob man bei 20% 5 minuten weitermacht oder bei 5%.