Datenaustausch zwischen Laptop und Handy blockieren?

4 Antworten

Es gibt usb sticks, die so gebaut Sind, das nur Strom durchkommt, Daten nicht. Dann packst du den Stick vors Ladekabel. Wenn du einen USB Stick nutzen willst, nimmst du den Adapter einfach wieder raus

Sowas wäre dass dann

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Hallo,

wozu?

Jedes neue Gerät, egal welches und über welche Verbindung, benötigt eine Freigabe vom angefragten Gerät.
Also einfach alle Anfragen ignorieren!

Wozu eigentlich diese riesige Menge an Themen? - echt komisch!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
WhiteGoku
Fragesteller

Hallo

Also das mit den Themen mache ich immer so, damit ich mehr Antworten kriege. Die Begriffe haben ja auch wirklich mit dem Thema zu tun.

Zurück zum Thema: Kann man bestimmte Handys vom Laptop aus komplett blockieren, so wie man Konten auf Facebook blockieren kann? Damit keine Verbindung außer mit Administrator Rechte oder so entstehen kann? Das hat wirklich wichtige Gründe, würde sie aber lieber nicht nennen wollen, wenn's dir nichts ausmacht. ^^

Also im 10er kann man das vergessen, und da 11 eher veränderung in Richtung oberfläche und weniger Funktionen gemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen dass es beim 11er geht.

Reine Neugierde, musst du natürlich nicht beantworten, aber warum würdest du eine solche Regel überhaupt einstellen wollen?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Mir ist unter MS windoof sowas selbst mit Tools nicht bekannt.

Unter Linux hingegen ist so eine Einstellung durchaus Möglich (Konfig)

Mix aus Benutzerprofil und Richtlinien Betreffend USB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator