Der "neue" USB Stick?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich würde bei Arbeitsbeginn den USB Stick einfach rausziehen 58%
Ich würde die anderen fragen, was das fürn USB Stick ist 42%
Ich würde den USB Stick drin lassen. Ist nicht mein PC 0%

6 Antworten

Ich würde die anderen fragen, was das fürn USB Stick ist

Wenn der USB-Stick hinten am Computer steckt, wird er vermutlich längere Zeit nicht auffallen - da kontrolliere ich nicht. Wenn er vorne steckt, würde ich vermutlich Kollegen/IT-Abteilung/Chef fragen, was das ist und für was das gut ist... Wenn ich ihn für einen normalen USB-Stick halte und keinen Kopiervorgang... sehe, würde ich ihn vermutlich raus ziehen.

Ich würde bei Arbeitsbeginn den USB Stick einfach rausziehen

Ich würde ihn einfach rausziehen, weil es schon manchmal zu Bootproblemen kam wenn noch ein USB Stick drin war.

Bei uns in der Firma werden schon lange keine Dateien mehr per USB Stick weitergegeben. Dafür werden E-Mails oder Daten-Pools verwendet. Ist auch für Home-Office einfacher.
Somit ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es sich um einen "wichtigen" Stick von meinem Chef handeln würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja sowas gibt es das ist aber eigentlich ein Virus.

Ich würde die anderen fragen, was das fürn USB Stick ist

Würde erstmal Fragen wer den Stick eingesteckt hat und wieso, quch nach dem Motto weil sonst niemand anderes an meinem Platz Arbeitet und wenn man nicht mit mir spricht ich solche sachen ignoriere(Chef hat auch schon kommemtarlos Notebooks oder Navis bei mir abgelegt und erst Tage später gesagt das ich mal schauen soll ob die noch gehen oder das ich die Einrichten soll)

Bei größeren Firmen ist es auch oftmals üblich das Usb Ports oder auch hewisse Geräte gesperrt sind, Antiviren Programme Alarm schlagen oder aber auch nur verschlüsselte Sticks erlaubt sind und alles amdere gesperrt ist

Ich würde bei Arbeitsbeginn den USB Stick einfach rausziehen

Also bei den meisten Firmen hat jeder Mitarbeiter einen eigenen Laptop. Man wird auch "geschult" das man nur Firmeninterne USB-Sticks offiziell anstecken darf und generell vorsichtig sein soll.

Also wenn ich auf'n Klo wieder zurückkomme und sehe dass einfach ein USB-Stick in meinem Laptop steckt, dann wüsste ich Bescheid dass da was faul ist.

Zudem.. Man kann die Daten auch direkt ins Internet laden.

Also da ist ein USB-Stick der einfach ein Virus drauf hat der automatisch auf die Platte kopiert wird effektiver.

MissyCooper
Fragesteller

Was ist wenn der PC/Laptop kein Internet Anschluss hat? Der Funk zwischen den beiden USB Sticks ist weiterhin möglich, auch ohne Internet