Laptop DVD Laufwerk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erst einmal mit verschiedenen CD/DVD's probieren. Wenn diese auch nicht lesbar sind, eventuell versuchen, die Linse des Laufwerkes mit etwas Alkohol und einem Wattestäbchen zu reinigen. Mehr Möglichkeiten als "Benutzer" hast Du nicht.

Matthias32599
Fragesteller

Der erste Teil läuft habe ich gerade mal getestet und die anderen Teile leider nicht, vielleicht sind die DVDs kaputt obwohl die neu sind. Ich werde die mal woanders auf einem DVD-Player versuchen zu testen

IchDirk  28.04.2024, 13:10
@Matthias32599

Hast Du denn keine anderen DVD/CD's (Musik oder ähnliches), um das ganze gegenzutesten?? - Es gibt ja freundliche Nachbarn, die so etwas leihen.

Kann sein das es defekt ist oder das der Lesekopf Probleme hat, manchmal hilft es sowas zu reinigen wenn du da etwas plan hast, ansonsten würde ich nen usb Laufwerk kaufen sind nicht sehr teuer

Matthias32599
Fragesteller

Ja ich habe eben mal mit dem Wattestäbchen und bisschen Alkohol den Laser gereinigt die DVD wird immer geladen und dann ist vorbei. Ja richtig dann muss ich ein externes Laufwerk für DVDs kaufen. Ich finde das einfach nur schade gestern hat es noch funktioniert