Win 10 DVD wird nicht erkannt?

jerric8  05.08.2022, 21:03

Soll Windows 10 clean neu installiert werden oder als Upgrade von Windows 7?

Progressive88
Fragesteller

Das ist mir völlig egal eigentlich 😅

2 Antworten

Vermutlich liegt es am DVD-Laufwerk, die Windows 10 DVD ist eine Double Layer DVD und das Laufwerk beherrscht diesen Standard nicht. Eine Möglichkeit ist, Windows 10 mit einem USB-Stick zu installieren oder über die Webseite zu aktualisieren.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10?774b232c-a48d-452a-a8fb-3906dc168d5c=True

Dort auf Jetzt Aktualisieren klicken. Auf jeden fall muss ein Inplace Upgrade gemacht werden, was heißt, das Setup von Windows 10 muss unter Windows 7 ausgeführt werden.

Nicht vom USB-Stick booten, sonnst geht die Lizensierung verloren.

Du kannst mal versuchen übers Media Creations Tool zu updateten. Vielleicht liegt das Problem bei Windows 7.

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal ein Notebooke und ein PC benutzt
Progressive88
Fragesteller

Okay und wie mache ich das genau? 😅

Full4best47e  05.08.2022, 21:32
@Progressive88

Einfach das Tool von Microsoft Herunterladen und die Schritte Befolgen. Erstmal auf Tool Herunterladen drücken.