Laptop Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Notebooks haben 3 Stellungen für den WLAN Schalter. So z.B. Ein Medion Notebook. Hatte da Neulich einen solchen Fall. Obwohl die WLAN LED am Leuchten war konnte keine Verbindung hergestellt werden. Wenn man allerdings noch einmal auf den Schalter für WLAN tippte wechselte die Farbe der LED und das WLAN war wieder da. Es gab also Aus, Deaktiviert und Aktiviert. Untersuch das Mal bei dir.

Am besten schaust du mal im Bios nach dann musst du den DEL knopf drücken genau wenn der pc hochfährt das ist wichtig dann kommst du automatisch da rein und dann musst du mal kucken wo die hardware ist und da kannst du meisten die karte wieder activieren ich hoffe ich konnte dir vielleicht helfen

Es könnte sein, dass deine Netzwerkkarte abgeschmiert ist. Frag doch einfach bei den Experten unter www.computerhilfen.de nach - dazu musst du dich auch nicht anmelden !