Was ist ein Hardware-Grafikbeschleuniger und wenn man ihn hat, wie aktiviiert man diesen?

Fenster welches erscheint, nach dem Starten - (Computer, Computerspiele, Grafikkarte)

7 Antworten

Was kann ich tun, wenn ich die Fehlermeldung "Für FUSSBALL MANAGER 13 wird ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt" erhalte? Im Installationsordner des FM13 (z.B.: C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA Manager 13) einfach einen Rechtsklick auf die Datei "Resolutool.exe" machen und auf EIGENSCHAFTEN klicken. Dort im Tab Kompatibilität einen Haken setzen bei „PROGRAMM IM KOMPATIBILITÄTSMODUS AUSFÜHREN FÜR“. Im Dropdown-Menü dann auf Windows 7 stellen. Dann das Resolutool starten und die Auflösung einstellen. Danach die Demo bzw. das Spiel starten.

Den Kompatiblitätsmodus auch für die EXE von FM14 auswählen, die EXE als Administrator starten und ab gehts.

Toblas  02.11.2013, 18:43

Noch eine Möglichkeit: Auf dem Desktop das Spiel anklicken über den rechtsklick, dann auf Eigenschaften und dort auf Windows 7 umstellen. Das Problem hat eigentlich nichts mit der Graka zu tun.

marius2604  27.06.2014, 18:35

wie macht man das ?

Chaot334  09.07.2014, 12:05

Was meinst du mit EXE von FM14? Wo findet man das?

shearts  27.12.2014, 20:14

Ich hatte das selbe Problem, hab das mit dem Kompatiblitätsmodus gemacht und es funktioniert einwandfrei ! DANKE DANKE DANKE!!

Hast du eine intel grafka oder eine andere? Das spiel läuft nur auf amd und nvidia nicht auf intel

Es ist schon eine weile her, aber braucht ihr noch Hilfe um FM13 zu starten?

Ich war gestern auch auf der Suche nach Hilfe, weil ich auch ein schwarzes Bild hatte nachdem ich das spiel zum 2. Mal starten wollte. Ich werde mir das Spiel später noch mal installieren um zu schauen, ob die Tipps wirklich hilfreich sind.

Durch Zufall bin ich auf ein Video gestoßen, in dem erklärt wird, wie ihr das schwarze Bild wegbekommt etc.

Der Link: https://www.youtube.com/watch?v=kD4Pq2efnuA

Nach dem ihr es die ganzen Tipps ausprobiert habt, sagt mir bitte dann Bescheid, ob sich das Spiel dann wieder starten lässt.

MfG

Captain_Osi

mein heißer tipp: bei NVIDIA-Grafikkarten in die NVIDIA-Systemsteuerung gehen, dort 3D-Einstellungen verwalten, dass Programm auswählen und als bevorzugten Grafikprozessor den NVIDIA Hochleistungsprozessor wählen. Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert...